Sie sind hier: 
-->» Startseite News --> » News Übersicht
am Michaelisholz 8

06618 Naumburg/S.

TEL. 03445/237727

Flexible Fachkräfte auf Zeit
Personal schnell, flexibel, kompetent für Industrie und Handwerk

Kontaktmöglichkeit:

Suche:



Job-Schnellsuche:


News:

Jobangebote:

Angebotsnummer: 75
» Service Techniker Kundendienst (m/w) (Dreher/in)
Angebotsnummer: 74
» Spindelmonteur, Schlosser, Feinmechaniker, Maschin...
Angebotsnummer: 73
» Altenpfleger/in 12,50 bis 14,50 Euro Std. + 0,5 bi...
Angebotsnummer: 72
» KFZ Lackierer/in 9,50€/h + Auslöse + Schichtzula...
Angebotsnummer: 71
» KFZ Karosseriebauer 9,41€/h + Auslöse + Schichtz...

Information Jobboerse:

Datum: 24 Aug 2016
Uhrzeit:
registrierte Mitglieder: 92
Anzahl Jobangebote: 49
derzeit Online: 0

NEWS


News vom :13.07.2011

Rösler: Beschäftigungsaufschwung setzt sich im Frühsommer fort


Zu den heute vom Statistischen Bundesamt und der Bundesagentur für Arbeit veröffentlichten Arbeitsmarktzahlen erklärt der Bundesminister für Wirtschaft und Technologie, Dr. Philipp Rösler: "Die Nachrichten vom Arbeitsmarkt sind weiterhin erfreulich positiv. Die saisonbereinigte Betrachtung zeigt, dass die Beschäftigung mit bemerkenswerter Beharrlichkeit weiter aufgebaut wird und die Arbeitslosigkeit entsprechend weiter sinkt. Insbesondere innerhalb der sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung verzeichnen wir erneut einen kräftigen Stellenaufbau. Die Einstellungsbereitschaft der Unternehmen ist nach wie vor groß. Damit setzen sich die positiven Entwicklungen der Vormonate gleichmäßig fort. Wir sind auf gutem Weg in die Vollbeschäftigung. Dazu müssen aber noch weitere Anstrengungen unternommen werden. So darf beispielsweise der Fachkräftebedarf, der sich auch auf davon indirekt abhängige Beschäftigungsverhältnisse auswirkt, nicht zu dauerhaften Engpässen führen.
Der positive Trend wird auch bestätigt von den Strukturdaten im Handwerk, die das Statistische Bundesamt ebenfalls heute veröffentlicht hat. Diese Zahlen zeigen, dass der breite Aufschwung vorwiegend von mittelständischen Unternehmen geprägt wird. Es bewahrheitet sich einmal mehr, dass unser leistungsfähiger Mittelstand das Rückgrat des Arbeitsmarkts bildet.Die Fortschritte am Arbeitsmarkt gehen auch bei einer derzeit ruhigeren Wachstumsdynamik in Deutschland weiter. Dies fördert die binnenwirtschaftlichen Auftriebskräfte und stärkt die Basis des Aufschwungs in Deutschland.

Hintergrundinformationen: Wie das Statistische Bundesamt heute meldete, waren im Juni 2011 rund 41,0 Millionen Personen mit Arbeitsort in Deutschland (Inlandskonzept) erwerbstätig. Das waren 476.000 Personen oder 1,2 % mehr als im Juni 2010. Die Zahl der sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung stieg im Mai auf 28,4 Millionen Personen. Saisonbereinigt, das heißt nach rechnerischer Ausblendung üblicher jahreszeitlich bedingter Schwankungen, nahm die Beschäftigung um 86.000 Personen zu.Die Bundesagentur für Arbeit teilte heute mit, dass sich die Zahl der registrierten Arbeitslosen von Juni auf Juli saisonbedingt um 46.000 Personen auf 2,939 Millionen erhöhte. Der Vorjahresstand wurde um 247.000 unterschritten. Saisonbereinigt nahm die Zahl der Arbeitslosen im Juli gegenüber dem Vormonat um 11.000 ab.
Quelle: www.bmwi.de

»  zurück zur Übersicht
Seite wurde in 0.1105 Sekunden generiert
» Kontakt  |  » Impressum  |  » AGB's  |  » Nutzungsbedingungen  |

Bei Fragen erreichen Sie uns unter der E-Mailadresse:

oder
Telefonnummer 03445/237727
Diese Seite ist zu mindestens 90% kompatibel Valid XHTML 1.0 Transitional
Webdesign & Scripting by www..developer-leipzig.de